Wochenendsession in Frankreich von Malte Eckloff

Mitte August sollte es wieder soweit sein. Gemeinsam mit meinem Hund Rio, plante ich das Wochenende im gelobten Land zu verbringen.

Um Freitag so schnell wie möglich auf der Autobahn zu sein, musste der Einkauf, sowie das Beladen des Autos bereits am Donnerstag erfolgen.

Als Gewässer hatte ich einen Stausee im Norden des Landes herausgesucht. Dieser sollte zu der Jahreszeit genau das Richtige sein.

Nach guten 2 Stunden Fahrt kamen Rio und ich Freitagabend am ausgewählten Gewässer an und mussten zur Kenntnis nehmen, dass der See noch absolut Vollstau hatte. Für mich Grund genug sich eher in den flacheren Teil des Gewässers zu setzen und dort mein Glück zu versuchen.

Als Futter setze ich, wie so oft, in Frankreich auf unsere GLM Natural Range.

Um schnellen Erfolg zu haben, habe ich die Boilies bereits 2Tage zuvor mit dem GLM Liquid und dem GLM Baitpowder vorbereitet.

Es sollte sich schnell herausstellen, dass die Entscheidungen gar nicht verkehrt waren, denn der erste Fisch biss bereits bevor ich alle Ruten legen konnte.

Bei schöner Augustsonne und einigen Fischen bis 42pf haben Rio und ich das Wochenende rundum genossen. Leider kam der Sonntag wie immer viel zu schnell, aber wir konnten mit einem breiten Grinsen die Heimreise antreten.

 

Malte Eckloff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.