Erfolgreicher Saisonstart 2019

Nach den frühlingshaften Temperaturen ende Februar musste ich einfach ans Wasser. Die flachen Gewässer in meinem Umkreis erwärmen sich bei solchen Wetterbedingungen sehr schnell, dadurch werden natürlich auch die Fische sehr schnell aktiv.

Vor dem Fischen fütterte ich meine anvisierten Spots täglich mit wenig, dafür aber sehr attraktivem Futter. Maispellets, Hanf, gecrushte Tigernüsse und auffällige Complete Fish & Cream Boilies sind dazu bestens geeignet. Das ganze soakte ich noch mit unserem CSL Liquid und ein paar Tropfen NHDC Sweetner.

Ich fütterte jeden Tag ca. 500 Gramm dieser Mischung und ging am Wochenende fischen. Das warme Wetter sorgte im und auf dem Wasser für echtes Frühjahrsfeeling. Die Vögel zwitscherten und die Fische zeigten sich bereits mehrfach an der Oberfläche.

Auch meine Köder hielt ich auffällig. Tigernüsse mit kleinen 10 mm Pop Ups on top und halbierte Complete Fish & Cream Boilies bot ich an kurzen Rigs an.

In den zwei Nächten konnte ich direkt sieben Fische fangen. Für meinen Start in die neue Saison bin ich damit mehr als zufrieden und freue mich auf die nächsten Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.